Deutscher Expressionismus – vom Feinsten

Max Pechstein. 1881 Zwickau – 1955 Berlin

Es gibt sie, die Grafik-Sammler des deutschen Expressionismus – vorausgesetzt es handelt sich um Arbeiten erster Güte! So ist es uns wieder einmal durch die Auswahl des passenden Auktionshauses gelungen, diese außerordentliche Arbeit des Brücke-Künstlers Pechstein, „Das Vater Unser“ von 1921 gewinnbringend zu vermitteln. Diese Mappe mit 12 Holzschnitten inkl. Titelblatt wurde auf SASKIA Papier (Wasserzeichen) gedruckt. Jedes Blatt ist handsigniert und bez. „gedr. F. Voigt“. Blattgr. 59,5 x 41cm. Hrsg. Propyläen Verlag, Berlin. Die vollständige Ausgabe befindet sich in der originalen Halbleinenmappe mit aufgeklebtem Holzschnitt (62,5 x 43,5 x 1cm). Angesetzt mit einem Limit von 5.000 Euro konnten auf der Auktion 2020 mehr als das Doppelte, nämlich ein Zuschlag von 12.000 Euro erzielt werden. Unsere Expertise hat sich wieder einmal gelohnt!

120€ / Std.

plus Fahrtkostenpauschale
0,40 €/km außerhalb Bremens

Recherche im öffentlichen Auftrag (Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher, Unternehmen):